Talentecheck

Auf ging es für die 3a/3b nach Graz: Zum Talentecheck der WKO Steiermark. Welche Talente schlummern in unseren Schülerinnen und Schüler – sind ihnen diese bereits bewusst oder entdecken sie Neues? Dieser schülerzentrierte Check bietet Hilfestellung dabei, heraus zu finden, wie es nach dem Schulabschluss bei uns weitergehen kann. Sehr umfassend und sehr zu empfehlen!

Laptops sind am Weg

Die Lehrkräfte der Mittelschule Thörl bereiten sich auf die Geräteinitiative „Digitales Lernen“ des Bundesministeriums vor.  SchülerInnen der zukünftigen 1. und 2. Klassen bekommen durch die Teilnahme an der Initiative ein eigenes Chromebook, um den Unterricht digital zu unterstützen. Lehrerkollege und IT-Beauftragter Philipp Schweighofer bot allen LehrerInnen einen Überblick über die einfache Nutzung dieses Endgeräts – um damit im September gleich loslegen zu können!

Vielen Dank auch für den Bericht bei meinbezirk.at, auch direkt in „Der Woche“ und bei der Obersteirischen Rundschau.

Mursteinaktion

Die Helping Kids und die Mittelschule Thörl beteiligten sich gemeinsamen an der „Mursteinaktion“. Die kleinen Kunstwerke wurden im Religionsunterricht und auch zuhause angefertigt. Daraufhin wurden die Steine rund um das Seniorenzentrum und des Kindergartens ausgelegt bzw. persönlich übergeben. Ziel war es, ein wenig Licht in den Alltag zu bringen & Freude zu schenken.