Kleidertausch

Ausgehend vom Biologie- und Religionsunterricht, gab es in der Vorweihnachtszeit eine Kleidertauschaktion bei uns an der Schule. Folgende Vorüberlegungen flossen in die Unterrichtsstunden ein:

• Aktion gegen Verschwendung
  • Umwelt- und ressourcenschonende Alternativen
  • Tauschen und teilen statt wegwerfen

Alle Schülerinnen und Schüler konnten bei dieser Aktion nicht mehr gebrauchte, aber noch gut erhaltene Kleidungsstücke spenden – und sich dafür von den ebenfalls gespendeten Kleidungsstücken etwas aussuchen. Tatkräftigst unterstützten wieder die Helping Kids diese Adventaktion.

Übrig gebliebene Kleidungsstücke wurden an bedürftige Familien bzw. an die Caritas weitergegeben. Eine tolle Aktion gegen Verschwendung und für mehr Achtsamkeit!

Fotos: (c) Daniela Knoll

Tag der offenen Schultür

Wir bedanken uns sehr für das große Interesse an unserem Tag der offenen Schultür! Wir sind nun bereits in Planung für unser großes Sportfest im 2. Semester und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Fotos: (c) Lena Deutsch (4a) sowie Kathrin Kreinbucher