Biber der Informatik

Wie jedes Jahr fand auch diesen November der Wettbewerb „Biber der Informatik“ statt. Weltweit nahmen Millionen Kinder daran teil. Beim Biber der Informatik geht es um „Computational Thinking“ also um logisches Denken, Mustererkennung und das Knacken von Rätseln – lauter Fähigkeiten, die in der Informatik hilfreich sind.

In der Gruppe „7. – 8. Schulstufe“ erreichte an unserer Schule Emily Stabelhofer aus der 4a die meisten Punkte. Österreichweit erreichte sie Platz 1194 aus über 22 000 Kindern. In der Gruppe „5. – 6. Schulstufe“  erreichte an unserer Schule Elisa Schmerda aus der 1a die meisten Punkte. Österreichweit erreichte sie Platz 214 aus über 21 400 Kindern. Als Preis erhielt jede der beiden Schul-Siegerinnen von uns einen neuen Rucksack.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich und bedanken uns, dass sie die Mittelschule Thörl so würdig bei diesem Wettbewerb vertreten haben!