Ein wolliges Erlebnis

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches “Gesundheit und Umwelt” bekamen die Schülerinnen der 3. Klassen die Gelegenheit die einzigartigen, geselligen und flauschigen Vertreter der Kamele – die Alpakas in Seebach hautnah zu erleben. Herr Eder führte uns detailliert in die Herkunft, Haltung und Zucht dieser wolligen, südamerikanischen Tiere ein. Jede der vier Alpakas zeichnete sich durch ihren besonderen Charakter aus, die man bei der Fütterung, Beobachtung und Berührung feststellen konnte. Große Begeisterung löste bei den Schülerinnen auch das Alpakafohlen aus, dass durch sein Äußeres und seine neugierige Art zum Mittelpunkt der Führung wurde.

Ein großes Danke an die Familie Eder, für den sehr wissensreichen Nachmittag mit guter Jause und viel Freude und das Kennenlernen ihrer gutmütigen Alpakas die uns als freundliche und schöne Wesen in Erinnerung bleiben.

Fotos & Text: Mag. Karoline Uteseny