Alle Jahre wieder…

Unter diesem Motto gab es heuer wieder eine Kleidertauschbörse in der Adventzeit. Die Durchführung dieser Adventaktion erfolgte auch in diesem Schuljahr in den Biologie- und Religionsstunden.
Alle SchülerInnen der MS konnten sich daran beteiligen, in dem sie gut
erhaltene, aber nicht mehr gebrauchte Kleidungsstücke spendeten. Tauschen und teilen, statt kaufen und wegwerfen war einer der Aspekte für diese gelungene vorweihnachtliche Aktion.
Die Durchführung, das Anprobieren der Kleidungsstücke und vor allem neue Styles entdecken machte allen teilnehmenden Kids ganz viel Spaß. Das übrig gebliebene Gewand wurde wieder an die Caritas übergeben.
Die Aktion zeigt uns allen, dass jede/r von uns einen Beitrag für einen umwelt- und ressourcenschonenden Umgang mit unserer Schöpfung leisten kann.

Text: Elisabeth Flink